Karl Holtfreter Pianohändler

Hersteller. Karl Holtfreter Charlottenburg
Karl Holtfreter Klavier und Flügel gebraucht kaufen

Über den in Berlin-Charlottenburg tätigen Geschäftsmann, Karl Holtfreter, ist außer seinen heute noch erhaltenen Klavieren nichts mehr bekannt.

Weder bei unseren Recherchen im Internet noch im Atlas der Pianonummern konnten wir etwas über einen Klavierhersteller namens Karl Holtfreter finden. Die Vermutung liegt nahe, dass Karl Holtfreter wohl ein Händler war, der – wie zahlreiche andere damalige Händler – seine Signatur auf bzw. in fertig gekauften Instrumenten anbrachte.

Bis auf die mit seiner Signatur verkauften Pianos hat Karl Holtfreter noch eine Spur als Eintrag im Branchenverzeichnis des Amtlichen Fernsprechbuchs aus dem Jahre 1941 hinterlassen – siehe: Digitale Landesbibliothek Berlin

Keine Ihrer Auswahl entsprechenden Produkte gefunden.