Bewertungen – Kundenfeedback

   
  

C. Fiedler   (November 2020)

Ende August bin ich beruflich bedingt nach Berlin umgezogen. Meine erste Amtshandlung war, mir einen Lebenstraum zu erfüllen: Den Erwerb eines passenden Flügels. Ich nahm Kontakt mit dem Klavierhaus Köpenick auf und vereinbarte einen Termin. Eine große Auswahl verschiedener, sehr guter Instrumente wurde mir präsentiert. Corona bedingt „durfte“ ich 2 Stunden alleine Probespielen.
Ich verliebte mich schließlich in einen sage und schreibe 123 Jahre alten 1,90 Blüthner Flügel. Er hat einen wunderbaren sehr runden, noblen Klang. Der Bass ist profund und samtweich.
Schon wenige Tage später wurde das Instrument geliefert und hat sich sehr gut in „seiner“ neuen Umgebung akklimatisiert. Neben Transport, Garantie und 1. Stimmung bekam ich noch eine Klavierbank dazu.
Ich kann das Klavierhaus Köpenick und insbesondere die sehr kompetente und freundliche Beratung von Herrn Gustat nur wärmstens empfehlen.


Jochen C.   (September 2020 - Provenexpert)

Ich habe mir einen Bechstein Flügel Modell B Bj1914 gekauft. Die Anmutung von außen und innen (Mechanik) ist perfekt und tadellos, wie fabrikneu, unglaublich. Der Klang und Anschlag sind mehr als bezaubernd, ich hätte sowas nie für möglich gehalten. Das alles zu einem fairen Preis, der auch unter den durchschnittlichen Angeboten anderer Verkäufer lag. Die Beratung war ebenfalls sehr angenehm, sehr ausführlich, ohne "Druck" und ergebnisoffen. Viel Zeit alle möglichen Instrumente in Ruhe probezuspielen. Der Verkauf dann auch sehr unkompliziert und einfach. Als es beim Transport dann wegen der Spedition zu einer Verzögerung kam, kulantes Entgegenkommen ohne Nachfrage meinerseits. Alles in allem ein sehr fairer Kauf eines absolut ausgezeichneten Flügels. Ich empfehle Herrn Gustat ganz klar jedem weiter!


Dr. Debora Schlieter   (Mai 2019 - Google)

Wir sind absolut begeistert von unserem liebevoll und generalüberholten Steinway Flügel. Jeder Ton ist ein Genuss. Der Anschlag ist einzigartig, eben ein Steinway.

Herr Detlef Gustat hat uns einen Traum erfüllt. Die Beratung war perfekt. Man spürt sofort die Liebe und Leidenschaft für seinen Beruf, dementsprechend das Ergebnis. Der Flügel konnte problemlos auf 442 hz gestimmt werden und hält sie auch problemlos. Unser Klavierstimmer ist auch sehr begeistert und beglückwünschte uns zu diesem wunderschönen Instrument. Der Flügel wirkt wie nagelneu - obwohl er vor Jahrzehnten gebaut wurde - eben ein Steinway. Der Transport von Berlin nach Heidelberg war problemlos, und wurde sogar sonntags geliefert. Die Spediteure waren sehr vorsichtig. Großes Lob an Herrn Gustat und sein tolles Team !


Bernhard Leicht   (Februar 2019 - Google)

Der weite Weg von Bayern nach Berlin hat sich mehr als nur gelohnt. Mit Engelsgeduld und Fachkompetenz, die Herr Gustat uns an einem Samstag kurzfristig entgegenbrachte, fiel die Entscheidung zu einem perfekt renovierten Bechstein-Flügel nicht schwer. Und nun erfreut mich dieser wunderbare Flügel jeden Tag mit wohlig singendem Klang und perfekter Spielbarkeit. Darüber hinaus war der Besuch und der Kauf nicht nur für mich, sondern auch für meine Frau als Laie sehr lehrreich! Auch Transport und Abwicklung waren sehr unproblematisch und professionell.

Fazit für alle unschlüssigen Pianisten: Auf zum Gustat nach Köpenick!!


Panagiotis Panagiotopoulos   (Februar 2019 - Google)

Absolut kompetente und ehrliche Beratung durch Herrn Gustat.

Unser Steinway M-170 wurde am Freitag wie vereinbart geliefert. Widererwartend funktionierte am Samstag Morgen die 35. Taste {G-Note} nicht. Nach kurzer telefonischer Absprache bot Herr Gustat für Sonntag Mittag einen Austausch des defekten Bauteils durch Ihn an. Der Austausch erfolgte in sehr professioneller Weise. Besonders beeindruckt hat uns dieser super Service, zumal wir in Hamburg leben.
Herr Gustat und sein Team sind absolut zu empfehlen, das schließt das Transportunternehmen Krakowski mit ein.
 

René Barner  (Juli 2018 - Google)

Ich war mit der Absicht ein Klavier zu kaufen dorthin gefahren.
Ich bin sehr positiv überrascht worden obwohl ich schon die guten Bewertung gelesen hatte. Man hat sich für mich viel Zeit genommen hat mir vieles erklärt, das hat mir richtig Spaß gemacht, wollte fast gar nicht gehen. Das Klavier habe ich natürlich dann dort auch gekauft.
Ich würde mir wünschen öfter so beraten und betreut zu werden. Ich sage auch gerne hier noch mal vielen Dank dafür, liebes Klavierhaus Köpenick.
Ich werde euch weiterempfehlen. Rene Barner
 

Constantin Braun  (August 2016 - Facebook)

Heute zog nun mein Kawai RX- 2 Flügel  bei uns ein😊! Große Freude!Vielen Dank an Detlef Gustat vom KLAVIERHAUS KÖPENICK für die gute Beratung und seine Geduld mit mir und ebenfalls vielen Dank an die Firma PIANOTRANS Wermelskirchen  für den professionellen und unkomplizierten Transport 👍!

 

Caroline Bungeroth  (Mai 2016 - Facebook)

Heute war ich mit Beatrix Becker im Flügelheim und mein Herz wurde berührt. Es sagt mir, ich sollte ein kleines, rotbraunes Flügel-Hündchen befreien...Uiuiui, was für eine Entscheidung! Soll ich????!

....Heute wurde mein Flügel-Fuchs aus dem Flügelheim zu mir nach Hause in den 4. Stock geliefert! Man war das aufregend...
Herzlichen Dank an Detlef Gustat und das Klavierhaus Köpenick für diese reibungslose Adoption und phantastische Organisation der Lieferung. Ich bin total verblüfft, dass es so unkompliziert und dabei so fröhlich zugehen kann, einen Flügel zu einem echt fairen Preis kaufen...Falls Ihr auch mal gustieren wollt