Bewertungen – Kundenfeedback

   
  

Rechtlicher Hinweis – Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden:
Wir prüfen Bewertungen zu unseren Produkten vor der Veröffentlichung. Jede Bewertung wird individuell darauf geprüft, ob diese ein Verbraucher vorgenommen hat, der die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich bei uns erworben hat. Hier an dieser Stelle werden alle Bewertungen von Kunden veröffentlicht, die ihrer Bewertung ein Foto des bei uns erworbenen Instruments am Aufstellort beigefügt haben.


S. Weidner (Mai 2023)

Nach vielen Jahren E-Piano war es Zeit für ein richtiges Klavier. Fündig geworden sind wir Sachsen in Berlin bei Herrn Gustat. Wir wurden super freundlich beraten; mit viel Geduld und Motivation wurden Klaviere hin und her geschoben, damit ich alle ausprobieren konnte; Fachwissen und nebenbei viele Tipps rund ums Klavier gab es auch. Schließlich konnte ich mich bei der großen Auswahl für ein wunderschönes restauriertes Grotrian-Steinweg für einen topp Preis entscheiden.

Lieferung unkompliziert über eine Spedition, organisiert von Verkäufer.

Klavierstimmer (inclusive) ebenso für mich organisiert, war genauso begeistert vom Klavier, wie wir.

Topp Kauferlebnis und nun steht ein wunderschönes Klavier mit mega Klang in unserem Haus!

Vielen Dank und weiterhin gute Geschäfte!

Kunden Bewertung für Klavierhaus Köpenick - Grotrian-steinweg Klavier

Joe Alex (März 2023)

Ich möchte erst anfangen, Klavier spielen zu lernen, und suchte deshalb ein Klavier zum Mietkauf. Im Internet fand ich das Klavierhaus Köpenick, und schnell war ein Termin vereinbart. Weil ich mit der S-Bahn kam, wurde ich vom Bahnhof abgeholt, und in der Klavierwerkstatt in Gosen wurde ich freundlich und kompetent und geduldig beraten. Mir fiel die Wahl nicht leicht, weil ich mit Klavieren eben noch keine Erfahrung habe, aber am Ende wusste ich dann doch, welches ich wollte. Das Klavier wurde dann ein paar Tage für mich reserviert, weil ich mir erst noch Klavierunterricht suchen musste, und bei meinem zweiten Besuch zum Vertragsabschluss hat mir Herr Gustat weitere Fragen geduldig beantwortet. Das ganze Team dort ist unglaublich sympathisch. Heute wurde das Klavier nun auch schon geliefert und bekam den besten Platz im Zimmer. Ein großes Dankeschön an alle! Jetzt kann das Klavierspielen beginnen!

Klavierhaus Köpenick Kunden Bewertungen Feedback

Katrin Quade (März 2023)

Vielen Dank noch einmal für die freundliche Verkaufsatmosphäre.Ich finde, es passt ganz wunderbar an seinen Platz.Beste Grüße

Klavier Schimmel 108 Chippendale - Klavierhaus Köpenick - Kunden Bewertung

Familie Convertini-Olbrich (Juni 2022)

Ich kann dieses Klavierhaus zu 100 % weiterempfehlen. Der Kauf unseres Flügels verlief sehr reibungslos und schnell und wir sind insgesamt mehr als zufrieden. Insbesondere die freundliche Beratung und auch die „Nachsorge“ und das Gefühl, jederzeit noch unterstützende Informationen einholen zu können, rundeten den positiven Eindruck zusätzlich ab.


Stefan Litwin  (April 2022)

Der Flügel sieht toll aus. Über 100 Jahre alt. Wunderbar romantischer Klang. Sehr inspirierende Kundenberatung. Da wusste jemand wirklich, wovon er sprach. Der Transport klappte reibungslos und die starken Jungs von der Spedition waren der Hammer! Danke!


Katharina Elisabeth Stockmann  (September 2021 - Facebook)

Wir sind überaus glücklich mit unserem Flügel und danken Herrn Gustat und seinem Team für die gründliche und fachmännische Beratung.
Nach einiger Suche mit mehreren Stationen in Berlin sind wir und unsere Kinder im Klavierhaus Köpenick mit unserem Steinway fündig geworden.

Die Lieferung erfolgte sehr professionell und schon 6 Tage nach unserer Entscheidung. Auch um das Nachstimmen bei uns zuhause hat Herr Gustat sich professionell gekümmert. Für Jeden, der eine kompetente Beratung zu Klavier oder Flügel und liebevoll restaurierte Instrumente sucht, eine sehr gute Adresse!


Talissah Dann   (Juni 2021 - Google)

Seit längerer Zeit plante ich die Anschaffung eines Klaviers. Im Internet stieß ich auf das Klavierhaus Köpenick. Terminvereinbarung und Anfahrt verliefen unproblematisch. Zeitnah wurde ich umfangreich und zeitintensiv zu verschiedenen Klavieren beraten bis ich schließlich das für mich ideale Klavier gefunden hatte. Der Klang, der Anschlag und die Optik sowie die professionelle Beratung haben mich sehr überzeugt. Mein Klavier weist die Besonderheit eines Silent Systems auf, welches mir durch eine spezielle Technik ermöglicht zusätzlich über einen Kopfhörer Anschluss spielen zu können. Gestern ist mein Klavier geliefert worden. Ich bin sehr glücklich darüber nun auch für mich in Ruhe auf meinem Klavier spielen zu können, wann immer ich es mag. Definitiv würde ich das Klavierhaus Köpenick weiterempfehlen an Menschen mit einer ehrlichen Begeisterung für Klaviere und Musik. Der gesamte Prozess bei der Anschaffung meines neuen Klaviers war sehr angenehm und zufriedenstellend.

Klavierhaus Köpenick - Kunden Bewertungen

Diane Weigmann   (Mai 2021 - Google)

Schon beim Betreten der Räumlichkeiten, in denen uns Herr Gustat und sein Team empfing, wurde mir klar, dass man es hier mit Menschen zu tun hat, die mit einer wahnsinnigen Liebe zum Detail und einem grossen Netzwerk gebrauchte Klaviere, Pianos und sogar Konzertflügel aus ganz Deutschland aufarbeiten und dennoch zu absolut fairen Preisen weiterverkaufen. Und das Team scheint jedem Kundenwunsch nachkommen zu wollen, ob Speziallackierungen oder die Teil- oder Komplettaufarbeitung des Holzes oder eines Instruments, egal wie alt und in welchem Zustand!

Etliche Kleinode und Schätze, die ihre eigenen Geschichten zu erzählen haben standen spielbereit herum. Ich fühlte mich super beraten und hab meine "Liebe auf den ersten Blick" ein ganz kleines, fast hundert Jahres altes  Klavier mit Hilfe des Klavierhaus und dem Transportteam vom Piano Express sogar über die enge Treppe in mein kleines Arbeitszimmer bekommen.  Das war nur wegen der guten Beratung möglich. Tolles Team, gute und Faire Preise, aber vor allem viel Qualität, Dankeschön.

Klavierhaus Köpenick Kunden Bewertungen Feedback - Klavier Staub und Co.

Andrina Mascher   (März 2021 - Google)

Mein geliebtes Klavier (110 Jahre alt, Feurich) wurde hier rundum erneuert und ein Silent System nachgerüstet. Ausführliche Beratung was für Klang und die Optik jetzt angebracht ist, bzw. was noch ein paar Jahre warten kann. Wirklich sehr freundlich und professionell, jederzeit wieder. Meine Mutter ist ebenfalls Kundin.

Kunden Bewertung Reparatur Feurich Klavier - Klavierhaus Köpenick Bewertungen

A. Schubert   (Januar 2021)

Herr Gustat vom Klavierhaus Köpenick hat diesen Blüthner Flügel für mich gefunden. Ein Flügel der zu mir passt und nicht mehr wegzudenken ist. Die vertrauensvolle Beratung und die Unterstützung ermöglichten es, dass dieser wunderschöne Flügel in seinem Originalzustand nun im Dachgeschoss steht. Die beiden Transporteure waren sehr freundlich und haben Großartiges geleistet.

Kunden Bewertung Kauf Blüthner Flügel - Klavierhaus Köpenick Bewertungen

C. Fiedler   (November 2020)

Ende August bin ich beruflich bedingt nach Berlin umgezogen. Meine erste Amtshandlung war, mir einen Lebenstraum zu erfüllen: Den Erwerb eines passenden Flügels. Ich nahm Kontakt mit dem Klavierhaus Köpenick auf und vereinbarte einen Termin. Eine große Auswahl verschiedener, sehr guter Instrumente wurde mir präsentiert. Corona bedingt „durfte“ ich 2 Stunden alleine Probespielen.
Ich verliebte mich schließlich in einen sage und schreibe 123 Jahre alten 1,90 Blüthner Flügel. Er hat einen wunderbaren sehr runden, noblen Klang. Der Bass ist profund und samtweich.
Schon wenige Tage später wurde das Instrument geliefert und hat sich sehr gut in „seiner“ neuen Umgebung akklimatisiert. Neben Transport, Garantie und 1. Stimmung bekam ich noch eine Klavierbank dazu.
Ich kann das Klavierhaus Köpenick und insbesondere die sehr kompetente und freundliche Beratung von Herrn Gustat nur wärmstens empfehlen.


Jochen C.   (September 2020 - Provenexpert)

Ich habe mir einen Bechstein Flügel Modell B Bj1914 gekauft. Die Anmutung von außen und innen (Mechanik) ist perfekt und tadellos, wie fabrikneu, unglaublich. Der Klang und Anschlag sind mehr als bezaubernd, ich hätte sowas nie für möglich gehalten. Das alles zu einem fairen Preis, der auch unter den durchschnittlichen Angeboten anderer Verkäufer lag. Die Beratung war ebenfalls sehr angenehm, sehr ausführlich, ohne "Druck" und ergebnisoffen. Viel Zeit alle möglichen Instrumente in Ruhe probezuspielen. Der Verkauf dann auch sehr unkompliziert und einfach. Als es beim Transport dann wegen der Spedition zu einer Verzögerung kam, kulantes Entgegenkommen ohne Nachfrage meinerseits. Alles in allem ein sehr fairer Kauf eines absolut ausgezeichneten Flügels. Ich empfehle Herrn Gustat ganz klar jedem weiter!


Dr. Debora Schlieter   (Mai 2019 - Google)

Wir sind absolut begeistert von unserem liebevoll und generalüberholten Steinway Flügel. Jeder Ton ist ein Genuss. Der Anschlag ist einzigartig, eben ein Steinway.

Herr Detlef Gustat hat uns einen Traum erfüllt. Die Beratung war perfekt. Man spürt sofort die Liebe und Leidenschaft für seinen Beruf, dementsprechend das Ergebnis. Der Flügel konnte problemlos auf 442 hz gestimmt werden und hält sie auch problemlos. Unser Klavierstimmer ist auch sehr begeistert und beglückwünschte uns zu diesem wunderschönen Instrument. Der Flügel wirkt wie nagelneu - obwohl er vor Jahrzehnten gebaut wurde - eben ein Steinway. Der Transport von Berlin nach Heidelberg war problemlos, und wurde sogar sonntags geliefert. Die Spediteure waren sehr vorsichtig. Großes Lob an Herrn Gustat und sein tolles Team !


Bernhard Leicht   (Februar 2019 - Google)

Der weite Weg von Bayern nach Berlin hat sich mehr als nur gelohnt. Mit Engelsgeduld und Fachkompetenz, die Herr Gustat uns an einem Samstag kurzfristig entgegenbrachte, fiel die Entscheidung zu einem perfekt renovierten Bechstein-Flügel nicht schwer. Und nun erfreut mich dieser wunderbare Flügel jeden Tag mit wohlig singendem Klang und perfekter Spielbarkeit. Darüber hinaus war der Besuch und der Kauf nicht nur für mich, sondern auch für meine Frau als Laie sehr lehrreich! Auch Transport und Abwicklung waren sehr unproblematisch und professionell.

Fazit für alle unschlüssigen Pianisten: Auf zum Gustat nach Köpenick!!


Panagiotis Panagiotopoulos   (Februar 2019 - Google)

Absolut kompetente und ehrliche Beratung durch Herrn Gustat.

Unser Steinway M-170 wurde am Freitag wie vereinbart geliefert. Widererwartend funktionierte am Samstag Morgen die 35. Taste {G-Note} nicht. Nach kurzer telefonischer Absprache bot Herr Gustat für Sonntag Mittag einen Austausch des defekten Bauteils durch Ihn an. Der Austausch erfolgte in sehr professioneller Weise. Besonders beeindruckt hat uns dieser super Service, zumal wir in Hamburg leben.
Herr Gustat und sein Team sind absolut zu empfehlen, das schließt das Transportunternehmen Krakowski mit ein.
 

René Barner  (Juli 2018 - Google)

Ich war mit der Absicht ein Klavier zu kaufen dorthin gefahren.
Ich bin sehr positiv überrascht worden obwohl ich schon die guten Bewertung gelesen hatte. Man hat sich für mich viel Zeit genommen hat mir vieles erklärt, das hat mir richtig Spaß gemacht, wollte fast gar nicht gehen. Das Klavier habe ich natürlich dann dort auch gekauft.
Ich würde mir wünschen öfter so beraten und betreut zu werden. Ich sage auch gerne hier noch mal vielen Dank dafür, liebes Klavierhaus Köpenick.
Ich werde euch weiterempfehlen. Rene Barner
 

Constantin Braun  (August 2016 - Facebook)

Heute zog nun mein Kawai RX- 2 Flügel  bei uns ein😊! Große Freude!Vielen Dank an Detlef Gustat vom KLAVIERHAUS KÖPENICK für die gute Beratung und seine Geduld mit mir und ebenfalls vielen Dank an die Firma PIANOTRANS Wermelskirchen  für den professionellen und unkomplizierten Transport 👍!

 

Caroline Bungeroth  (Mai 2016 - Facebook)

Heute war ich mit Beatrix Becker im Flügelheim und mein Herz wurde berührt. Es sagt mir, ich sollte ein kleines, rotbraunes Flügel-Hündchen befreien...Uiuiui, was für eine Entscheidung! Soll ich????!

....Heute wurde mein Flügel-Fuchs aus dem Flügelheim zu mir nach Hause in den 4. Stock geliefert! Man war das aufregend...
Herzlichen Dank an Detlef Gustat und das Klavierhaus Köpenick für diese reibungslose Adoption und phantastische Organisation der Lieferung. Ich bin total verblüfft, dass es so unkompliziert und dabei so fröhlich zugehen kann, einen Flügel zu einem echt fairen Preis kaufen...Falls Ihr auch mal gustieren wollt